Startseite Astrologie Tarot zu mir & meiner Arbeit Preise Kontakt
Widder Stier Zwilling Krebs Löwe Jungfrau Waage Scorpion Schütze Steinbock Wassermann Fische
WidderStier ZwillingKrebsLöweJungfrauWaageSkorpionSchützeSteinbock WassermannFische
Qualitäten: Mit Großzügigkeit, Charme, Hilfsbereitschaft, Güte, Humor, Mut, Entschlossenheit, Stilempfinden, Gerechtigkeitssinn, Optimismus werden die Löwen beschrieben. Kraftvoll, unerschrocken, feurig, begeisterungsfähig, dynamisch, selbständig, würdevoll, willensstark, dominant-beharrlich, wettbewerbsfreudig sind weitere Attribute seines Wesens. Allerdings gilt er auch als risikofreudig, verspielt, stolz, maßlos, verschwendungssüchtig, mit einem Mangel an Selbstkritik, und ab und zu dem Hang zur Prahlerei.

Der Löwe
- Leo -
24.07. - 23.08.

Loewe - Leo
Lebensprinzip: "Entwickle Würde. Sei ein souveräner Führer!"
"Ich bin der Mittelpunkt meines Universums."

Die Mythologie: Das Sternbild stellt den nemeischen Löwen dar, der in der Nähe der griechischen Stadt Nemea Dörfer und Städte verwüstete. Sein hartes Fell ließ jede Waffe abprallen und machte den Löwen unverwundbar. Der griechische Held Herakles stellte sich allerdings dem Löwen entgegen, betäubte ihn mit einer Keule und erwürgte ihn anschließend mit den bloßen Händen. Das Fell des Löwen trug Herakles anschließend als Mantel, welcher ihn vor Feinden schützte.

Die Aufgabe: Während ein Widder um seine Anerkennung kämpfen muss, ist das für den Löwe eine Selbstverständlichkeit. Er weißt eher jene in seine Schranken, die nach "seiner Meinung" unberechtigten Anspruch darauf erheben. Er hat kein Problem mit Macht, sondern mit dem Umgang mit ihr. Es geht um die Balance von Macht und Verantwortung. Ein Löwe muss sich durch Taten beweisen und dabei sein inneres Gleichgewicht finden. Mit zuviel Wollen und Handeln ist er immer auch mit der Machtthematik verstrickt. Erst im bewussten Nicht-Tun liegt die verborgene Kraft. Hier zeigt sich der große Unterschied zwischen einem Partylöwe, einem Tyrann und einem König. Beim Löwen geht es um die Selbstverwirklichung.

Das Wesen: Während der Widder für das kleine Kind und junge Feuer steht und der Schütze für das alte Feuer, steht das Löwe-Feuer für den erwachsenen Menschen. Hier finden wir Stabilität und der Nachschub an Energie wird als selbstverständlich erachtet. Der Löwe greift auf Grund seines ihm selbstverständlichen Geltungsdrangs in die Umwelt ein. Er steht auf der Bühne des Lebens und spielt seine Rolle. Mit seinem starken Selbstbewusstsein und seinem Selbstvertrauen, will er beeindrucken. Er hat Führerqualitäten oder wenn er sich nicht gesehen fühlt auch Herrscherallüren. Er hat Freude an Spiel und Spaß, spontane Herzlichkeit und Wärme verbunden mit Tatkraft sind seines. Welch ein Glück die Löwen-Menschen haben - sie wurden im wunderbaren Sommer geboren. So kraftvoll, wie sich die Sonne zu dieser Jahreszeit zeigt, so kraftvoll ist auch das Wesen fast aller Löwe-Geborenen. Eitel Sonnenschein, das scheint das Lebensmotto dieser strahlenden Gemüter sein.

Der Löwe-Typ liebt das Leben und ist von seinem eigenen Wert überzeugt. Er mag keine Halbheiten. Wenn er spielt oder arbeitet, dann tut er dies aus ganzer Seele. Sein Lebenskonzept hat etwas Großartiges, und er kann dank seiner beharrlichen Tatkraft viel im Leben verwirklichen. Der Löwe ist mitreißend, wird deshalb vielfach bewundert und steht damit auch oft im Mittelpunkt. Dem Publikum dankt er es mit Großzügigkeit und Wohlwollen. Nur darf er nicht missachtet werden. Dann kann er zu heftigen Zornausbrüchen neigen. Seine Partner sucht er sich meist zum Zwecke seines Ansehens bei anderen. Mag er ein treuer und fürsorglicher Partner sein, so ist er doch schwer zur tiefen Anteilnahme fähig. Seine Stärke ist sein Selbstvertrauen, seine Schwäche die Oberflächlichkeit. Er verträgt zudem nur schlecht Kritik.

Der Rat eines Löwen ist meist aufrichtig, gut gemeint und sehr hilfreich. Mitunter schlagen die Empfehlungen jedoch in selbstgefällige Predigten um. Das Herrschbedürfnis dieses Sternzeichen ist sehr ausgeprägt. Er liebt es, sich in der Runde zu brüsten und alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen! Dieses dominante Auftreten wird durch sein verwundbares Ego bedingt. Ein Löwe gibt sich unverwundbar, ist aber im Grunde seines Herzens sehr empfindlich.

Er ist ein äußerst kontaktfreudiger Mensch und wird stets die Gemeinschaft mit anderen suchen. Das Alleinsein ist nichts für ihn. Er kann sehr großzügig sein und wird selten den Groschen zweimal umdrehen.
Seine lebensbejahende und schwelgerische Art sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass er, den Genüssen zum Trotz, sehr pflichtbewusst sein kann und sich meist als geschicktes Organisationstalent erweist. Ein Löwe-Geborener kann gut Aufgaben verteilen, diese aber auch selbst gewissenhaft erfüllen. Mäßigt ein Löwe-Geborene seine Streifzüge, verbindet sich hier in fast idealer Weise sonniges Gemüt mit zuverlässigem Wesen!

Berühmte Löwen: Fidel Castro, Henry Ford, Mata Hari, Alfred Hitchcock, C.G Jung, Hans Moser, Benito Mussolini, Napoleon, Joachim Ringelnatz, Kaiser Franz Josef

zurück